Vielen Menschen passiert es immer wieder, dass sie einen teuren Zahnersatz bekommen und dann auf den Kosten sitzen bleiben, weil die Krankenkasse entweder gar nicht, oder viel zu wenig zahlt. Da ein solcher Zahnersatz gerne mal mehrere tausend Euro kosten kann, ist das für den Patienten eine absolute Horrorvorstellung.
Doch davor können Sie sich schützen!
Zunächst ist es ganz entscheidend, dass Ihr Zahnarzt VOR der Behandlung einen so genannten „Heil- und Kostenplan“ erstellt und diesen von Ihrer Krankenversicherung bewilligen lässt. Selbst wenn der Zahnersatz medizinisch notwendig ist, muss die Kasse nicht zahlen, wenn dieser Plan fehlt. Leider ist es so, dass sie aufgrund dieses bürokratischen Fehlers vollständig auf den Kosten sitzen bleiben könnten.
Wer muss sich durch diesen Bürokratie-Dschungel kämpfen?
Diese Aufgabe hat Ihr Zahnarzt. Dieser muss VOR der Behandlung alle Formulare ausfüllen und bewilligen lassen. Vorher darf er Sie unter keinen Umständen behandeln. Außerdem muss er Sie auf die korrekte Reihenfolge hinweisen und Ihnen genau erklären, was zu tun ist.
Hilfe! Ich wurde bereits behandelt und die Kasse zahlt nicht!
Keine Sorge! Ihr Zahnarzt hätte Sie unmissverständlich auf diese Formalitäten hinweisen MÜSSEN! Wenn Sie darüber nicht aufgeklärt wurden, oder Ihr Zahnarzt beim Ausfüllen der Formalitäten geschludert hat, haftet er.
Sollte das Kind schon in den Brunnen gefallen sein, kommen Sie am besten SOFORT zu uns und wir kümmern uns um alles. Bei solchen groben Fehlern haftet Ihr Arzt und Sie sind aus dem Schneider.
Rufen Sie am besten gleich an und wir beraten sie sofort kostenlos und unverbindlich. Dann planen wir die nächsten Schritte, wie Sie zu Ihrem Geld kommen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 07835 - 54740
E-Mail: info@ra-scheid.de