Seit die GEZ ihre Rundfunkgebühr für jeden Haushalt erhebt – ganz gleich, ob dieser überhaupt einen Fernseher, oder ein Radio besitzt – ärgern sich viele Menschen darüber und fühlen sich zu unrecht behandelt. Gerne wird die Rundfunkgebühr mit einer neuen Steuer, oder gar „Zwangsabgabe“ verglichen und im Internet kursieren Gerüchte, dass diese Gebühr rechtswidrig ist.
Wir klären auf: Ist die GEZ rechtswidrig?
Selbst das Bundesverfassungsgericht und der europäische Gerichtshof sind sich einig: Die Rundfunkgebühr ist rechtskräftig und vollkommen legal. Sparen Sie sich jede Klage gegen die GEZ, denn das wird Sie nur Geld und vor allem Zeit und Energie kosten. Diese Abgabe muss leider im Moment von jedem Haushalt beglichen werden.
Manchmal kann es jedoch passieren, dass der Rundfunkbeitrag falsch berechnet wird und Sie zu unrecht zu viel bezahlen müssen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Beitrag falsch berechnet wird, kommen Sie am besten sofort zu uns. Wir prüfen den Fall fachmännisch und beraten Sie gerne über die weiteren Schritte. Dann helfen wir Ihnen, das zu viel bezahlte Geld umgehend zurückzufordern. Um maximale Erfolgschancen auf die Rückerstattung zu haben, sollte das Schreiben von einem Profi erstellt werden, da die GEZ gerne mal bei den kleinsten formalen Mängeln das ganze Schreiben ignoriert, was sehr schade für Sie wäre.
Achtung vor Betrügern!
Da jeder Haushalt regelmäßig Post von der GEZ bekommt, ist das natürlich ein gefundenes Fressen für allerlei Betrüger, die versuchen mit gefälschten Schreiben arglose Menschen über den Tisch zu ziehen. Deren Briefe sehen täuschend echt aus und sind vom Original kaum zu unterscheiden. Deshalb prüfen Sie bitte immer, ob die angegebenen Bankdaten auf dem Brief mit den Daten der GEZ überein stimmen!
Sollten Sie Opfer eines Betruges geworden sein, gehen Sie damit bitte SOFORT zu einem Anwalt, der sich auf diesem Gebiet auskennt! Andernfalls können Ihnen hohe Kosten entstehen. Wir sind auf solche Betrügereien spezialisiert und sorgen dafür, dass Sie im Betrugsfall unbeschadet aus dieser Situation herauskommen.
In diesem Falle sollten Sie sich direkt an den Anwalt Ihres Vertrauens richten und keine Hotline einer Rechtschutzversicherung anrufen. Diese wimmeln ihre Mandanten gerne ab, indem sie sagen, dass es sowieso keine Aussicht darauf gibt, das Geld wieder zurück zu bekommen, was schlicht und ergreifend FALSCH ist. Sie haben IMMER die Chance, das Geld zurück zu bekommen.
Dabei unterstützen wir Sie!
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 07835 - 54740
E-Mail: info@ra-scheid.de